Bikeschule für die jungen Trailstars

Mountainbiking für junge Wilde

Die Kleinen werden die Grossen sein. Unser Kids Training findet im Sommer jeden Samstagvormittag mit einem ausgebildeten Swiss Cycling Guide statt. Von Balanceübungen, Hindernisse überwinden bis hin zum Fahrtechnik-Training auf Flowtrails ist alles dabei.

Du möchtest dein Kind gerne anmelden? Dann schreib uns eine mit Name, Alter und Bikelevel.

Preis für 1.5 Std. CHF 25.-/ Kind

Bike Arena Zermatt

Ladies Skills Day mit Sally

Jeden Dienstag im Sommer findet unser LADIES SKILLS DAY statt. Ob Einsteiger oder Fortgeschrittene; auf "E" - oder "Push"-Bike, wir freuen uns auf euch. Von technischen Übungen und Umsetzung im Gelände, Sprüngen oder Balanceübungen, Sally kennt sie alle und du kannst sicher sein, am Ende eines jeden Skills Days, gehst du mit neuen Bike-Fähigkeiten nach Hause.
Auch für ein Schlechtwetter-Programm ist gesorgt. Werkstatt-Tips und Tricks sowie kleinere mechanische Handgriffe, die man auf dem Trail immer gut gebrauchen kann, stehen auf dem Plan.

Du willst dabei sein? Dann melde dich an.

Wir freuen uns auf dich!

Preis für 2 Std. CHF 35.-/ Teilnehmerin

WIR FÖRDERN TRAILHELDEN

TRAIL TOLERANZ UND MUTTERNATUR

Als selbsternannte Trail-Botschafter ist es unsere Aufgabe, Trail-Aufklärung zu leisten. Denn auch in der wilden ursprünglichen Bergwelt Zermatts gibt es gewisse Verhaltensregeln. Da manche Bike-Trails immer noch als Hybriden genutzt werden, ist es wichtig, sich deren Doppelnutzung bewusst zu sein und den Wanderern immer den Vortritt zu gewähren. Mit Hilfe der Trail-Bell von Swisstrailbell kann man sich auf eine sehr angenehme Art und Weise bemerkbar machen und so die Kooperation und das Verständnis zwischen Bikern und Wanderern fördern.